Das ist Gold wert

Sein einzigartiger Glanz begeistert die Menschen seit Jahrtausenden. Als Symbol für die Sonne – das Licht – und als Reinelement ist Gold das Idealbild eines Edelmetalls.

Mythos und Bedeutung von Gold

Von jeher hat Gold und seine wesentlichen Eigenschaften Männer wie Frauen fasziniert. Es soll bereits seit etwa 8.000 v. Chr. im Orient gewonnen und verarbeitet worden sein. Gold rostet und verschmutzt nicht, seine Beständigkeit und Strahlkraft eignete sich ausgezeichnet für prunkvollen Dekor, Schmuck oder Zahnersatz. Gold als Symbol findet sich in vielen Kulturkreisen und steht zum Beispiel für Erleuchtung, Unsterblichkeit, Lebensspender, Fleisch der Götter, Heiligkeit, Reinheit. Die Alchimisten sahen im Gold unter anderem erstarrtes Licht – ein Symbol für Ganzheitlichkeit schlechthin, für Weisheit bzw. für ein erreichtes Ziel im Sinne einer wirklich durchlebten Entwicklung.

Auch im Laufe meines Lebens hat die Anziehungskraft dieses besonderen Metalls stetig zugenommen und so ist Gold für mich heute rein äußerlich ein wunderschöner Begleiter und innerlich ein „glänzender Erinnerer“ an meinen ganz persönlichen Entwicklungsweg – von meinen Kindheits-Träumen über Entwicklungskrisen zu einem sich erfüllenden Leben.

Wenn auch Sie die Begeisterung für den Wert von Gold und seinen Besitz – zum Beispiel als beständige Wertanlage – teilen, können Sie an dieser Stelle KONTAKT gerne einen Termin für ein Informationsgespräch mit uns vereinbaren.

Lebensbaum